IVD

 

Aktuelles zum Thema Wirtschaft

Mittelstand fordert schnellere Umsetzung der Soforthilfe

Sachsens Mittelstand hat mehr Tempo bei den vom Bund am vergangenen Freitag beschlossenen Soforthilfen für Soloselbstständige und Kleinstunternehmen angemahnt. "Wir fordern eine deutlich schnellere Geschwindigkeit der Umsetzung aller Maßnahmen durch die Politik in Sachsen", sagte der Präsident des B

Aktien Frankfurt: Dax stabilisiert sich wieder - Corona-Krise dauert an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der global rasanten Ausbreitung des Coronavirus hat sich der deutsche Aktienmarkt zu Beginn neuen Woche achtbar geschlagen. Nach einer freundlichen Eröffnung fiel der Dax um bis zu 1, 8 Prozent ins Minus, berappelte sich aber wieder. Am späten Vormittag notierte der Leitin

Wirtschaft im Nordwesten legt 2019 leicht zu

Die Wirtschaft in Niedersachsen und Bremen hat im vergangenen Jahr noch einmal leicht zulegen können, blickt wegen der enormen Folgen der Corona-Pandemie nun aber auf eine sehr unsichere Zeit. Nach Angaben der Statistischen Landesämter vom Montag nahm das niedersächsische Bruttoinlandsprodukt (BIP)

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz schrumpft erstmals seit 2013

Die in Rheinland-Pfalz erbrachte Wirtschaftsleistung ist im vergangenen Jahr um 1, 3 Prozent zurückgegangen. Die Abschwächung beim Bruttoinlandsprodukt sei vor allem auf die Industrieproduktion zurückzuführen, erklärte am Montag der Präsident des Statistischen Landesamts, Marcel Hütter. Dies ist der